Skip to content

Mountainbike Trial Shows

Neue Website ist online!

Hallo Leute! Willkommen auf meiner neuen Website!

In den vergangenen Wochen habe ich gemeinsam mit Martin Dörsch meine alte Website überarbeitet um euch einen besseren Einblick in meine aktuellen Projekte zu geben.

Neben den Trial-Shows liegt der Fokus im Moment auf Foto- und Videoprojekte im Mountainbike-Bereich, auf Fahrtechnik-Workshops und auf dem Verkauf von Street-Trialbikes.

Workshops habe ich in den vergangenen Jahren bereits regelmäßig auf dem Jugendcamp, organisiert von dem Bike Magazine und meinem Sponsor Merida Bikes gegeben. Das Weitergeben von Tipps und Tricks an Kinder und jugendliche Mountainbiker hat mir schon damals bei diesen Events gut gefallen. Dabei war mir immer wichtig, dass der Spaß am Radfahren im Vordergrund steht. Ich bin davon überzeugt, dass man nur etwas gut machen kann, wenn man es auch gerne macht! Die aktuellen Kurse sind alle individuell auf das Fahrkönnen der Teilnehmer abgestimmt. Neben Trial-Workshops gebe ich hier auch gerne mein Wissen an ambitionierte Mountainbiker weiter, die ihre Fahrtechnik auf den Trails verbessern wollen.

Erfreulicherweise ist in den jüngster Zeit auch die Bekanntheit der Sportart Trialbiking gestiegen. Ich fahre seit über 20 Jahren Trial und kann mich nicht daran erinnern, dass jemals ein so großes Interesse an diesem Sport vorhanden war. Nachdem ich auch immer wieder gefragt werde, wo man spezielle Trialbikes kaufen kann, freut es mich ab sofort Händler der Marken Inspired Bicycles und Viennasfinest.bike zu sein. Inspired Bicycles bietet eine Vielzahl an 24“ und 26“ Street-Trialbikes in jedem Preissegment an. Viennasfinest.bike ist ein Projekt, welches ich gemeinsam mit meinem Medienpartner Martin Dörsch gestartet habe und vor allem die Individualisten unter den Trialbikern ansprechen soll.

Nach über 1000 gefahrenen Shows weltweit freue ich mich nach wie vor auf die Auftritte innerhalb und außerhalb der Fahrradindustrie. In Österreich ist ein starker Partner von mir die AUVA. Gemeinsam haben wir ein Show-Programm entworfen, wo neben den Tricks auf dem Bike auch Sicherheitsthemen, wie das Tragen eines Helmes, hervorgehoben werden. 
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinen Sponsoren und Partnern bedanken und diese vorstellen: Mit Merida Bikes und Maxxis arbeite ich bereits seit über 10 Jahren zusammen. Merida ist einer der größten Fahrradproduzenten und verkauft weltweit Fahrräder in 70 Ländern. Die Marke Maxxis, vertrieben im deutschsprachigen Raum durch das Unternehmen Bikemarketing BMG, ermöglicht es mir mit den feinsten Reifen sowohl am Trialbike, als auch am Mountainbike unterwegs zu sein.SR Suntour ist ein Hersteller von Federgabeln und Dämpfer mit dem ich regelmäßig Projekte im Mountainbike und E-Mountainbike-Bereich umsetze.Die Firma Sonnleitner stellt mir ein tolles Fahrzeug zur Verfügung, welches mir das Ziehen meines Showanhängers ermöglicht. Aktuell bin ich mit einem Nissan Navara unterwegs. Dieser ist auch als zu befahrenes Hindernis in meinen Show-Parcours integriert.

Viele Grüße aus Wien!
Dominik